Heilpraktik Heilemann

Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit. (Ludwig Börne)

Haben Sie Schmerzen?

Nicht warten,
informieren.

Willkommen in meiner modernen Praxis, genießen Sie die entspannte Atmosphäre.

Durch meine langjährige Erfahrung in der Physiotherapie und Osteopathie unterstütze ich Sie gerne,  Ihre optimale Körperfunktion zu erlangen und zu halten. Es ist notwendig, dass sich hierfür 4 große Systeme im Einklang befinden:

parietales System = dem Bewegungsapparat zugeordnet
viscerales System = Mobilität und Funktion der inneren Organe
craniosacrales System = Bewegungsverbund der Schädelstrukturen und Iliosacralgelenke

Psyche

Diese Systeme sollten in einem funktionellen Gleichgewicht stehen mit Unterstützung der Faszien.Sie umgeben mit ihrem Netzwerk Muskeln, schützen Organe und sorgen für die nötige Körperspannung.

Ich unterstütze Sie gerne

Lage

Am Leuchtturm 4  27568 Bremerhaven -Mitte-

  1. Etage, Zugang von der Kaiseite

Anfahrt

Barkhausenstr. – Schleusenstr. – Lohmannstr. links ab, am Deich entlang bis zur Schleuse

Parkmöglichkeiten am Deich (gebührenpflichtig!)

Kontakt

Tel.: 0471 – 95 151 965

E-Mail: info@heilpraktiker-heilemann.de

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist ALLES nichts!

Schopenhauer

In Bremerhaven

Seit 2020

befindet sich meine Praxis in diesen ansprechenden  Räumlichkeiten.

Ich betrachte den Körper als eine Einheit und meine Diagnose-, Therapieverfahren beruhen auf jahrelanger Berufserfahrung und stetiger Weiterbildung.

Ich freue mich, Sie unterstützen zu dürfen.

Individuelle

Terminvereinbarung

Tanja Heilemann Heilpraktikerin aus Bremerhaven

Wenn Sie zu mir kommen...

Profitieren Sie von meiner individuellen Therapiezusammensetzung.

Seit 1997 bin ich examinierte Physiotherapeutin und seit 2012 habe ich die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde im Bereich Physiotherapie (sektoral).

Als Angestellte (1997 – 2006) oder selbständig im Familienbetrieb (2006 – 2019) mit Ausrichtung Heilpraktik- Physiotherapie- Osteopathie, war es immer mein Bestreben mich weiterzubilden.

manuelle Lymphdrainage   
Fußreflexzonenmassage
Triggertherapie
Senso-Sling
Kinesio- Taping
Dorn- Therapie
manuelle Therapie nach Cyriax
CMD- Therapie

Faszien-, Membrantechniken ( obere/ untere Extremität, Cranium, Kiefer, HWS, Skoliosen)

osteopathische Techniken ( viszeral, strukturell, Reboundtechniken, Strain-,Counterstrain, neuromuskuläre Techniken, Behandlung von Körperketten)

telefonische Sprechstunde

Montags 8:00 - 9:30 Uhr & Mittwochs 8:00 - 9:30 Uhr
Tel.: 0471 - 95 151 965
Ich befinde mich in der Behandlung, und kann nicht persönlich ans Telefon, dann bitte Namen & Telefonnummer auf dem AB hinterlassen, ich rufe umgehend zurück.
Die Behandlung erfolgt ohne ärztliches Rezept, die Abrechnung erfolgt bar oder ec-cash, in Anlehnung an die Heilpraktikergebührenordnung.

Tun Sie Ihrem Körper etwas gutes.

Was Sie wissen sollten

Leistungen

Bezeichnung für spezifische Techniken passiver oder aktiver Bewegungen, sowie Maßnahmen zur Prävention und Entwicklung individueller Therapiemöglichkeiten.

Ganzheitliche Therapieansätze,den Körper als eine Einheit zu betrachten und zu behandeln

Eine manuelle Lymphdrainage stimuliert durch sanfte Druck-,Schubbewegungen die Eigenmotorik dieses wichtigen Gefäßsystems.Es dient der Immunabwehr und transportiert wichtige Substanzen, der Fluss in diesem System sollte immer gewährleistet sein,ansonsten kommt es zu einer Stauung (= Ödeme)

Die Faszien sind unser Bindegewebe, sie umgeben die Muskulatur, Organe und bilden ein geschmeidiges Stützgerüst innerhalb unseres Körpers. Durch Einflüsse wie z. B Traumen, OP`s, Entzündungen verlieren sie ihre Elastizität oder verkleben. Das wiederum hat großen Einfluss auf unsere Haltung und Beweglichkeit, alles braucht seinen Freiraum zum Gleiten & Fließen.

Ein dreidimensionales Körpertraining unter Einsatz des eigenen Körpergewichtes. Training der Halte-,Stellmuskulatur grosser und kleiner Gelenke,je nach Ausgangsposition im Gerät. Gute Trainingsmöglichkeiten zur Stabilisierung bei Wirbelsäulenproblematiken.

Die Behandlung wird mit einem “Trigger Schlüssel” durchgeführt um gezielt einzelne oder mehrere Trigger Points zu behandeln. Eine intensive Tiefentherapie am Gewebe.

Die Füße bilden ein Spiegelbild unseres Körpers und durch Bearbeitung bestimmter Zonen am Fuß kommt es zu einer Stimulierung in bestimmten Körperabschnitten, dieses erfolgt über sogenannte Reflexbögen. Der ersten Behandlung geht immer ein Befund voraus,um den Körper im Gesamtbild zu sehen.

Behandlung einzelner Körperabschnitte mittels Knetungen,Walkungen und Streichungen der jeweiligen Muskulatur, kann zu Entspannungen führen oder zur Tonisierung eingesetzt werden. Die Applikation einer Naturfango fördert eine Mehrdurchblutung im gesamten Körper und die Moor Substanzen dringen tief ins Gewebe und regen den Stoffwechsel an.

Durch gezielte Anlage und Zuschnitt der bunten Klebezüge wird eine 24- stündige Stimulierung über die Haut erreicht. Unsere Haut ist unser größtes Organ und hat großen Einfluss auf alles, was unter ihr liegt.

Manchmal muss man einfach machen.

Termine nach persönlicher oder telefonischer Absprache

Kontaktinformationen

Heilprakltikerin
Tanja Heilemann

Am Leuchtturm 4
27568 Bremerhafen

Tel.: 0471 – 95 151 965

info@heilpraktiker-heilemann.de

Tanja Heilemann Heilpraktikerin aus Bremerhaven

Heilpraktikerin
Tanja Heilemann

Am Leuchtturm 4
27568 Bremerhafen

Tel.: 0471 – 95 151 965

info@heilpraktiker-heilemann.de